Beim diesjährigen 11. Andreas Brandl Gedächtnisrennen ist nicht nur die Strecke eine neue, es wird sogar die Bayerische Bergmeisterschaft 2023 für die Nachwuchsklassen U11- U17 und die Frauen an diesem Tag ausgefahren.
Für die Masters, Elite Amateure und Junioren findet die Bayerische Bergmeisterschaft im fränkischen Kulmbach statt. Dennoch ist der RSV froh, hier zumindest den jüngeren Jahrgängen im Radsport den Titel zu überreichen.
Es kommt sogar eine Besonderheit dazu:
Rad&Sport in Blaichach spendiert für die „bayerische Berg“ Meistertrikots in einem tollen bayerischen Design und von der Marke Kalas.
Die anspruchsvolle Strecke mit 100 Höhenmeter pro Runde wird auf jeden Fall einer bayerischen Bergmeisterschaft gerecht und findet zusätzlich im Naturpark Allgäuer Hochalpen statt. Der Hauptanstieg mit knapp 50 Höhenmeter hat es in sich. Erst am Ende des Anstiegs wird es flacher bevor eine sagenhafte Abfahrt ins Stillachtal wartet.
Der RSV freut sich auf eine rege Teilnahme und möge der beste Bergfahrer das schwarz-blau-weisse Trikot am Ende überstreifen.